Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• Tim -

Hat eine Antwort im Thema Verkaufe nigelnagelneue North Segel verfasst.

Beitrag
    Hi, ich segel mit einer Bavaria 820 und mit einem Laser 2. LG Tim
  • allegro -

Beitrag
    HI Tim, was für ein Boot segelst du denn künftig ?
  • Tim -

Beitrag
    Hallo, die Fock steht noch zum Verkauf. Sie wurde nie benutzt und liegt seit dem Kauf im Keller. Neuer Preis 260€ LG Tim
  • Suessmatrose -

Mag den Beitrag von horstj im Thema Baum höher setzen.

Like (Beitrag)
    Hallole, mit dem Segel fährst Du sozusagen immer gerefft. Da entgeht euch vor allem Spass. Ein Baum hängt, - wenn das Segel nicht passt - ausgeleiert ist. Gegenmaßnahmen: - Liekleine achtern nachziehen - obere Latten etwas straffer einsetzen oder…
  • horstj -

Hat eine Antwort im Thema Baum höher setzen verfasst.

Beitrag
    Hallole, mit dem Segel fährst Du sozusagen immer gerefft. Da entgeht euch vor allem Spass. Ein Baum hängt, - wenn das Segel nicht passt - ausgeleiert ist. Gegenmaßnahmen: - Liekleine achtern nachziehen - obere Latten etwas straffer einsetzen oder…
  • Suessmatrose -

Beitrag
    Zunächst auch hier nochmal herzlichen Dank für das Infomaterial! :) Wenn das Segel länger wäre, warum würde das den Baum höher halten? Die Dinger sind nicht ganz billig ... =O Grüße Bernd
  • Suessmatrose -

Mag den Beitrag von horstj im Thema Baum höher setzen.

Like (Beitrag)
    Hallole, Mastlänge beim Kreuzer müsste ~5880 sein, Vorliek am Groß zwischen den Meßmarken 5500. Sieht mir so aus, als ob da jemand am Groß unten 50cm (evtl. das erste Reff) entfernt hat. Vlt. war das SEgel da verschlissen. Neues Groß bringt viel…
  • horstj -

Beitrag
    Hallole, Mastlänge beim Kreuzer müsste ~5880 sein, Vorliek am Groß zwischen den Meßmarken 5500. Sieht mir so aus, als ob da jemand am Groß unten 50cm (evtl. das erste Reff) entfernt hat. Vlt. war das SEgel da verschlissen. Neues Groß bringt viel…
  • Suessmatrose -

Beitrag
    Hallo! Zunächst herzlichen Dank für die vielen freundlichen Rückmeldungen. Leider hat es sich nicht mehr ergeben, dass ich ein Bild vom gesetzten Segel zeigen kann, aber das Boot ist jetzt im Winterlager und ich habe Mast und Segel vermessen. Der…