Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Auch ich möchte euch eine kleine Auswahl meiner Bilder von dem sehr schönen Wochenende bei Jutta und Harald nicht vorenthalten!

• Weihnachtsgrüsse

Peter Gade - - News

Beitrag

Ich wünsche alles Lis-Seglern und natürlich auch allen anderen ein frohes Neues Jahr, hier ist wirklich wenig los, ich hoffe es wird dieses Jahr etwas besser! Ein paar neue Bilder habe ich schon hoch geladen, vieleicht schaut der ein oder andere mal rein. LG Peter

• LIS 6.0

Peter Gade - - Allgemeine Themen

Beitrag

Die neue Lis 6.0 erste Infos!

• Hallo Udo... an anderer Stelle hast du eine Frage gestellt, die sehr gut hier zum Thema passt... Zitat: „ Können wir hier nicht mal eine Umfrage starten, wie viele auch nicht im Forum registrierte LIS-Eigner, die hier nur still mitlesen, noch zur KV-Jahreshauptversammlung kommen möchten. Würde mich doch mal sehr interessieren. Gruß Udo “ Wenn es nach mir geht, so wird das Forum weiterhin öffentlich geführt.. keine priviligierten Gruppen, keine passwortgeschützte Bereiche das Internet lebt von fr…

• 2 Styles sind aktiv...

Peter Gade - - News

Beitrag

...nachdem vom support okbb die Funktionalität "Portal" wieder hergestellt ist.. hab ich ausser dem Style "subsilver 2" (Weite floatend) noch das Style "exuberance" (Weite fix) aktiviert... Voreingestellt ist "Subsilver 2" d.h. sichtbar für Gäste und vor der eigenen Anmeldung.. wünscht man mit der Anmeldung aber dass "Exuberance" aktiv ist, so hat man das in der persönlichen Einstellung zu ändern... Das zur Zeit sichtbare Kopfbild/Headerbild wird in den nächsten Tagen besser ausgearbeitet!! Vers…

• Eine erste spielerische Umfrage!!!

Peter Gade - - News

Beitrag

Es gilt die Funktionalität des Forums auszutesten.. Nur "Administrator" kann im Forum "News" Umfragen starten Nur "Registrierte User" können an Umfragen teilnehmen Umfragen sind zeitlich begrenzt

• PORTAL geht wieder....

Peter Gade - - News

Beitrag

Hallo Ihr Foren-Mitglieder... hab endlich mal die Zeit gefunden der Sache nachzugehen und den Support von okbb zu bitten, die Funktionalität "PORTAL" wieder zu ermöglichen... vermutlich ist da bei einem der letzten Updates etwas abgestürzt!!! Wir alle kennen die üblich Foren-Ansicht.... !!!links oben, kann man durch -klick- auf "Portal" (siehe den Markierungspfeil) die Portal-Ansicht aktivieren... Wir sollten uns das mal in Ruhe anschauen!!! Ich kann da Funktionalitäten erkennen wie: "Neueste Um…

• Es gibt Probleme mit der Funktionalität des Forums... Bis zur Klärung ist für alle das STYLE "subsilver2" als Standard gesetzt... Der Support von OKBB wird kontaktiert...

• Re: Klappmastbeschlag gesucht

Peter Gade - - Suche

Beitrag

Hallo Hollis... ich hab zwar keine Maße, aber vielleicht hilft die Zeichnung aus dem Gedächtnis???!!!! Bei mir hat einer der Vorgänger einen Eigenbau bebastelt, aus zwei L-Blechen die mit einem U-Blech dazwischen versteift/stabilisiert sind. Die Bohrung am Mast und die Bohrung an den L-Blechen musst du so wählen, dass du den Mast ohne dass er verkantet umlegen kannst. Vielleicht zuerst ein Modell im Masstab 1:1 aus Pappe basteln???

• Massen-E-Mail !!!!!

Peter Gade - - News

Beitrag

Hallo Ihr registrierten Forumsmitglieder von www.LisistKlasse.okbb.de... ich hab in der Vergangenheit schon immer nach der Funktion --- Massen-E-Mail --- gesucht und nicht gefunden, vermutlich war die Funktion von okbb noch nicht freigegeben/installiert.... aber jetzt, klappt das ... als Administrator kann ich an -ALLE- oder -einer Gruppe- oder -einer Auswahl von registrierten Mitgliedern- ein Massen-E-Mail senden!!! d.h. Weihnachtsgrüße, Neujahrsgrüße und dergleichen sind unproblematisch möglic…

• Re: Klappanker 3,2kg "wie neu" zu verkaufen

Peter Gade - - Biete

Beitrag

zur Zeit läüft Auktion bei ebay!!!

• Re: Verkauf Windmesser

Peter Gade - - Biete

Beitrag

per ebay verkauft!!!!

• über ebay ist bereits alles weg!!!

• Re: Verkauf Windmesser

Peter Gade - - Biete

Beitrag

bei ebay ab 1 Euro zu kaufen.... Link auf ebay Auktion

• Welches STYLE???

Peter Gade - - News

Beitrag

Hier bei OKBB sind 17 verschiedene STYLE möglich... Drei davon(die obersten) sind in unserem Forum aktiviert!!! Ausprobieren kann man STYLEs unter folgendem link:... demo.phpbb3styles.net

• STYLE einstellen...

Peter Gade - - News

Beitrag

STYLE ist die Erscheinungsform des Forums, es gibt bei okbb die Auswahl von 12 Styles... derzeit sind in unserem Forum 3 verschiedene Styles installiert und jeder Nutzer kann sein persönliches Styles einstellen... Standarteinstellung ist: fisubice2 wahlweise kann eingestellt werden: fisubsilver2 wahlweise kann eingestellt werden: prosilver Die Einstellung erfolgt unter.. # Persönlicher Bereich # Optionen Einstellungen # Mein Board-Style

• Gestaltung des Forums???

Peter Gade - - News

Beitrag

Momentan stell ich mir die Frage... Was kann man besser machen?? Ich war im Internet unterwegs und bin auf folgendes interessante Forum der Nacra KV gestoßen!! www.nacra-kv.foren-city.de bis auf die Werbung gefällt es mir... klarer Aufbau, schlicht, übersichtlich... Was meint Ihr dazu???

• Linksammlung

Peter Gade - - News

Beitrag

.... Hallo ihr lieben Lis-Segler da draussen.... bin gerade wieder mal dabei die Funktionalität des Forums auszuloten... auszuprobieren, was geht???? in Augenblick versuch ich eine Linksammlung anzulegen!! siehe ganz unten in der Forenliste.. Erstellen/Erweitern kann man nur mit "adminrechten"

• Änderung im Forum "diverses zum Forum"..

Peter Gade - - News

Beitrag

... entgegen der bisherigen Einstellung hab ich die Berechtigungen für "diverses zum Forum geändert".. jetzt können wie in allen anderen Foren alle "Registrierten" Beiträge schreiben..

• 3 Monate Lis-Segler Forum...

Peter Gade - - News

Beitrag

.... es sind jetzt 3 Monate her, dass das Lis-Segler Forum eröffnet wurde.. in der Zwischenzeit sind 11 natürliche Personen registriert die täglich Besucherzahl spricht für sich