Neues Mitglied im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Mitglied im Forum

Guten Abend, liebe Segelfreunde,
      da kommt in einiger Zeit ein weiteres Mitglied auf Euch zu:
      Mein Name ist Karl-Heinz Häger. Ich wohne in Mönchengladbach und habe mir vor ein paar Tagen eine neue Lis Family bestellt. Sobald Segelnummer, Baunummer usw. einigermaßen geklärt sind, brauche ich vielleicht schon Eure Ratschläge für die Erstinbetriebnahme (Außenborder usw.). Auf jeden Fall verfolge ich schon jetzt die Beiträge im Forum und freue mich auf die ersten Segeltouren und weitere Kontakte mit Euch. :)
      Bis demnächst mal
      Karl-Heinz Häger
    • ... na ja, es ist noch Winter und die Segelsaison hat noch nicht angefangen. Ich muß mich jetzt erstmal gedulden, bis mein Boot an der Reihe ist gebaut zu werden ...
      Getauft wird es auf den Namen "Austernfischer"
      Ich denke, in den nächsten Wochen werde ich der Klassenvereinigung beitreten, die Aktivitäten haben mir zugesagt.
      Meine Reviere (mit meinem Vorgängerboot besegelt) sind das Slooter Meer, Heeger Meer, Sneeker Meer und die Beulakerwijde, also genau dort, wo Ihr alle ebenfalls rumsegelt.
      Des weiteren möchte ich mit meinem Austernfischer auch das Wattenmeer in Ostfriesland besegeln ...
      Ich bin Naturliebhaber freue mich aufs Fahrtensegeln. Regatten sind nicht so mein Fall.
      In den nächsten Wochen werde ich mich mit der Ausrüstung beschäftigen und sicher die eine oder andere Frage haben. Als Außenborder habe ich mir einen Mercury mit 5 PS und Ladebuchse vorgemerkt.
      Bis dahin also
      Grüße
      Karl-Heinz
    • Herzlich Willkommen!

Im EWSC am Baldeneysee gibts einige ältere Lis Jollenkreuzer und auch traditionelles Interesse u Kontakte zu Gade.

Du bist gern willkommen, bei unseren Terminen (Siehe Homepage) mit der Family auf dem Baldeneysee mitzufahren! bzw auch übernachten. Unsere Regatten sind eher zum Spaß - Der EWSC ist der kleinste eher unkonventionelle Verein mit so 35 Mitgliedern am Baldeneysee; ohne eigenes Clubhaus und dergleichen - wer bei einer gemischten Regatta mitmacht, weiß man immer erst nach dem (verspätetem) Start... Das Wichtigste ist eigentlich Pizza-Essen danach.

allerdings gibts von unseren Mitgliedern in allen möglichen verschiedenen bootsklassen so allerlei aktivitäten von IFR Ostsee über Kieler Woche über Rheinwoche bis zu jährlichen offenen familiären Frieslandfahrt mit Polyfalken. (Grouw)

Im Moment liegen von EWSC-Mitgliedern zwei 8m Kiel-Schiffe in Warns, und eine Varianta, ein 8m Motorsegler u ein 8m Kiel-Schiff in Workum.

Es gibt auch noch einen alten EWSC-Bericht über Lis-Jollenkreuzer segeln in Friesland irgendwo auf der Klassenseite...

Jedenfalls: Im Friesland-Revier von Kampen bis Prinzenhof ist auch mit kleinen Jollen/Kreuzern immer einer im Verein, der da jede Ecke kennt..

Gern Kontakt und in Friesland mit Family 2017 am irgendeinem EWSC dickschiff längsseits gehen oder mal am B-See treffen.

PS: bei uns gibts bei uns auch noch - Müritz, Havel etc. Lis hintrailern und Urlaub machen - diverse Erfahrungen... Und: 2,5 PS reichen für den Jollenkreuzer (selbst auf Rhein) aus, keine ahnnung ob 5 PS für family nötig.

soweit, Uli
    • Hallo Uli,
      vielen Dank für Deine Angebote, ich werde darauf zurückkommen bzw. ich bin mir sicher, daß wir uns in den nächsten Monaten treffen werden, aber im Moment ist das Warten auf den Austernfischer (so wird meine Lis getauft) das größte Problem. Ich hoffe, Anfang Juni ist das Boot fertig.
      Grüße
      Karl-Heinz