Neuer Lis - Segler im Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Lis - Segler im Norden

      Neu

      Hallo aus Sittensen zwischen Bremen und Hamburg!
      Seit 2 Tagen ist unsere Familie Besitzer einer älteren LIS Jollenkreuzer Dame aus 1976 ( G658).
      Unser erstes Segelboot, auf dem unsere ganze Familie Platz finden soll.
      Anvisierte Reviere sind der Bad Zwischenahn See,Ratzeburger See, Schweriner See, Steinhuder Meer, Jadebusen.
      Aber erst einmal soll die Lütte schick werden, mit neuen Polstern, neuen Scheiben und einigen Reparaturen.
      Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit anderen Lis - Seglern, hier im Forum und gern auch einmal beim gemeinsamen Segeln.
      Wir haben noch viel zu lernen! ;)
      Mir fällt bestimmt noch etwas schlaues ein. Geduld!
    • Neu

      Hallo Jens,
      in (hoffentlich) einer Woche wird meine neue Lis Family ausgeliefert. Dann werden wir uns austauschen als "Anfänger".
      Zu Deiner Frage mit dem Mastbeschlägen: Die würde ich nicht selber bauen, da hat Gade sicher die besseren Teile im Sortiment. Warte ab, bis ich mein Boot abgeholt habe, dann meldest Du Dich und ich schicke Dir Fotos von ein paar Details.
      Vielleicht werden wir uns auch auf einem Deiner Reviere begegnen, ich habe viel vor mit meinem "Austernfischer".
      Bis dann also
      Grüße
      Karl-Heinz
      (Auf meinem Blog "austernfischer.bootslog.de" findest Du noch mehr Informationen über meine Wartezeit auf das neue Schiff)
    • Neu

      Hallo Jens,
      willkommen im Club.
      Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Boot. Da scheint ja noch eine Menge Arbeit drin zu stecken. Ich kann mich Karl-Heinz nur anschließen und raten die Original-Beschläge zu verbauen. Das funktioniert prima. Auch sonst immer fragen. Ich habe dir dazu Fotos in deinem speziellen Thema eingestellt.
      Grüße aus dem Münsterland
      Ralf